Mit der Wii Wireless St. Gallen benutzen

Wireless St. Gallen

Hallo zusammen

Seit kurzem bin ich Besitzer einer Wii-Konsole, welche auch die Möglichkeit bietet, online gegen andere User anzutreten. Dazu nötig ist jedoch natürlich ein Internetanschluss. Da in meinem Haus gleich ein Access Point vorhanden ist, lag es mir nahe, mich über diesen zu verbinden.
Bei einer automatischen Suche nach einem Access Point findet sie www.openwireless.ch

Beim Verbindungstest jedoch bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Access Point in Reichweite sei, und ich die SSID überprüfen solle. Als SSID ist dann www.openwireless.ch eingestellt.
Danach habe ich versucht, die SSID, die ich auf der Karte gefunden habe, direkt einzugeben (also 10.248.usw). Allerdings bekomme ich dann wieder die selbe Fehlermeldung.

Nun frage ich mich natürlich, was ich falsch mache, oder ob es überhaupt möglich ist, sich mit einer Wii über Wireless St. Gallen zu bewegen.

Ich hoffe, man kann mir hier helfen.

Nelde

WII kann kein Ad-Hoc!

Hallo!

Die Wii kann leider kein Ad-Hoc Modus benutzen, sie ist also auf einen "normalen" Accesspoint angewiesen. Mit Wireless St. Gallen funktioniert die Wii also leider nicht!